Hinkel’s Rübli-Brot für Kinder in Not in Düsseldorf

Bäckerei Hinkel – Die Bäckerei der Brotfreunde hat seit heute ein Brot im Sortiment, welches Kinder und Jugendliche in Not unterstützt. Denn in jedem Brot stecken nicht nur die guten Zutaten und viel liebevolles Handwerk der Bäckerei Josef Hinkel. Jedes Brot beinhaltet darüber hinaus eine Spende in Höhe von 1,00 € an die Düsseldorfer Kinderhilfsorganisation LOOP Kinderhilfe.

 

Das leckere Rüblibrot gibt es in den Bäckereien von Josef Hinkel bis Anfang Juni zu kaufen. „Das Engagement für Kinder in Düsseldorf – gerade jetzt – ist uns wichtig. Eine Brot-Aktion für einen so guten Zweck ist für uns Herzenssache!“, sagt Nicolas Biere, Betriebsleiter der Bäckerei.

 

Dirk Richter, Gründer und Vorstand der LOOP Kinderhilfe: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch die Bäckerei Hinkel und deren Kundinnen und Kunden!  Die Spenden benötigen wir dringend, um Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause und eine faire Chance im Leben geben zu können. Viele Familien sind zurzeit auf sich selbst gestellt, und viele brauchen gerade jetzt unsere Hilfe! Vielen herzlichen Dank!“